Unsere Idee
Die Firma Bikeomat GmbH, die mit der Markteinführung des Bikeomat gegründet wurde, geht zurück auf unseren Familienbetrieb, der seit 1987 in München erfolgreich im Fahrradfachhandel (Verkauf/Wartung/Reparatur/Zubehör) tätig ist.
Mit steigender Anzahl der Fahrradfahrer hat auch der Bedarf an einem umfassenden Fahrradservice zugenommen. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, hat die Bikeomat GmbH eine Service-Station entwickelt, die den aktuellen Anforderungen gerecht wird: den BIKEOMAT
Hierfür wurden qualitativ hochwertige Automaten entwickelt, die einen reibungslosen Verkauf gewährleisten. Ein umfangreiches Produktsortiment wurde zusammengestellt und inklusive eventuell benötigter Werkzeuge sorgfältig aufeinander abgestimmt. Dadurch dass die Waren von einem großen Teil der Hersteller im Preis unterstützt werden, können die Fahrradteile günstig angeboten werden.
Neben dem Verkauf von Fahrradzubehör deckt der Bikeomat auch ein großes Service-Spektrum ab: Es werden am Touchscreen ausführliche Produktbeschreibungen und detaillierte Montage- und Reparaturanleitungen für die einzelnen Teile angeboten. So kann der Radfahrer sich jederzeit die benötigten Teile am Bikeomat besorgen und mit Hilfe der Schritt-für-Schritt-Beschreibungen selbst einbauen. Auch über die überaus wichtige Fahrradpflege und andere Themen rund ums Fahrrad kann man sich informieren. Besonders attraktiv sind die Luftstation, an der – im Gegensatz zur Tankstelle – kostenlos Luft in die Reifen gepumpt werden kann, und die E-Bike-Ladestation.
Insgesamt handelt es sich beim Bikeomat um eine gut durchdachte Service-Station für Radfahrer, die aufgrund des geringen Platzbedarfs von nicht einmal 3 qm vielseitig einsetzbar ist.
Auf dieser Grundlage will die Bikeomat GmbH den Radfahrern eine Anlaufstelle für Ihre Fragen und Probleme bieten: eine Art „Tankstelle“ mit Service für Radfahrer. Hier kann der Radler sich mit allem Nötigen versorgen und sich informieren. Was für die Autofahrer selbstverständlich ist, sollte man den Radfahrern nicht vorenthalten.
Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass der Bedarf für diesen Rund-um-die-Uhr-Service groß ist. Neben dem Kauf der Teile werden vor allem die kostenlose Luftstation und die Informationen am Touchscreen häufig genützt.
Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer Firmenphilosophie auf dem richtigen Weg sind, und freuen uns auf eine Zeit mit mehr Service für Fahrradfahrer.